Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

fino baut sein umfassendes Portfolio rund um die Optimierung der Geschäftsprozesse aus. Ab sofort bietet das Unternehmen eine innovative Logo API an, die Banken, Vergleichsportalen, Lieferdiensten und weiteren Zielgruppen einen erweiterten Zugang zu qualitativen Firmenlogos ermöglicht. Die Besonderheit der Logo API liegt im Detail – die Logos werden nicht nur anhand des Firmenamens zur Verfügung, sondern mittels Merkmalen wie IBAN, BIC, Bankleitzahl, Gläubiger ID oder sogar der Domain.

„Die Idee hinter der Logo API ist, Unternehmen weitere Benefits gegenüber der Konkurrenz zu bieten, indem sie die Usability durch grafische Aufwertung der Lösungen verbessert, den Wiedererkennungswert der Marken steigert und dadurch die Kundenbindung für das jeweilige Produkt gestärkt wird“.

fino
CEO Florian Christ
fino.insights - Blog Logo API

Für Unternehmen entfällt durch die Nutzung der Logo API die zeitaufwendige und kostenintensive Suche nach geeigneten Logos. Darüber hinaus werden Fehler, wie beispielsweise qualitativ schlechte oder nicht aktuelle Logos vermieden. 

Durch die nahtlose Integration der Logo API in die jeweilige Lösung, wir ein einfacher und direkter Zugang zur selbstlernenden und innovativen Unternehmensdatenbank von fino geboten.

Die Abfrage erfolgt anhand verschiedener Identifikationsmerkmale, wie Name, Gläubiger ID, IBAN, BIC, Bankleitzahl, Domain und bei Bedarf weiteren Kennzeichen. Innerhalb von Sekunden werden dabei die benötigten, hochauflösenden Firmenlogos innerhalb von Sekunden abgefragt. Die verfügbaren Bilddateien, welche in verschiedenen Formaten zur Verfügung stehen, lassen sich direkt durch ein schnelles Content Delivery Network (CDN) einfach einbinden. Die Services der Logo API zeichnen sich durch eine qualitativ hohe Darstellung aus. Zusätzlich werden Unternehmen durch die stetige Überprüfung der vorhandenen Logos auf Aktualität und die Erweiterung der Logodatenbank garantierte Zusatznutzen geboten.

Weitere Informationen rund um die Logo API findest du hier: https://os.fino.ai/de/logo-api/

Über fino

Das Fintech-Unternehmen fino wurde 2015 gegründet und entwickelt Produkte und Services, die Geschäftsprozesse im Bereich Finanzen optimieren. Mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigen sich täglich damit, dass das fino-Motto „Less finance – more you“ für immer mehr Unternehmen und Privatpersonen zur Realität wird. Unternehmen profitieren unter anderem von einer einfacheren Bereitstellung und Verwaltung ihrer Rechnungen, von Kontoinformationen und Zahlungsströmen. Deren Analyse hilft ihnen zusätzlich, fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Geldinstitute wiederum können mit den Produkten von fino ihren Kunden moderne, schnelle Lösungen bieten. Zu den Referenzkunden und Partnern zählen Sparkassen, VR Banken, die Commerzbank, DATEV, Miles & More und die Schufa.

Inhalt
Philipp Walter
Philipp Walter
Seit über 15 Jahren entwickelt und betreut Philipp moderne und innovative Lösungen und deren Vertrieb sowie Vermarktung. Er ist Author und internationaler Speaker.
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Weitere Themen aus unserem Blog

Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

Jedem Unternehmen ist bewusst, das Interesse und die Bedürfnisse eines Kunden in den Fokus zu stellen. Allerdings ist der Weg, diese Erkenntnis zu erlangen nicht immer einfach. Daher sind viele Unternehmen bemüht, diese Erkenntnisse auf …

Affiliate Marketing, Publisher & Advertiser - Wir erklären die Unterschiede!

Affiliate Marketing, Publisher & Advertiser – Wir erklären die Unterschiede!

Advertiser und Publisher sind die beiden wichtigsten Begriffe, wenn es um effiziente Vertriebsarten, wie den Bereich Affiliate Marketing, geht. Damit die Nutzung von Affiliate erfolgreich ist und die Maßnahmen umsatzsteigernd für das Unternehmen sind, müssen …

Steigere die Bekanntheit der Marke durch Affiliate Marketing

Steigere die Bekanntheit der Marke durch Affiliate Marketing

Vertrauen aufbauen Wussten Sie, dass Kunden innerhalb von Millisekunden und auf der Grundlage von Erfahrungen entscheiden, ob Sie ein Produkt kaufen? Das Vertrauen zu einer Marke und somit zum Unternehmen sind dabei entscheidende Faktoren, denn …

Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

fino baut sein umfassendes Portfolio rund um die Optimierung der Geschäftsprozesse aus. Ab sofort bietet das Unternehmen eine innovative Logo API an, die Banken, Vergleichsportalen, Lieferdiensten und weiteren Zielgruppen einen erweiterten Zugang zu qualitativen Firmenlogos …

KontaktWir beraten Sie gerne