Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

Jedem Unternehmen ist bewusst, das Interesse und die Bedürfnisse eines Kunden in den Fokus zu stellen. Allerdings ist der Weg, diese Erkenntnis zu erlangen nicht immer einfach. Daher sind viele Unternehmen bemüht, diese Erkenntnisse auf einem einfachen und transparenten Weg zu erlangen, um sich von der Konkurrenz ab zu setzen und einen Vorteil zu erlangen.m sich von der Konkurrenz ab zu setzen und einen Vorteil zu erlangen.

Warum die Erkenntnisse von Interessen und Bedürfnissen so wichtig ist

Natürlich spielt der Vorsprung gegenüber der Konkurrenz eine große Rolle. Nur ein Unternehmen, dass frühzeitig über Interessen und die daraus entstehenden Bedürfnisse eines Kunden Bescheid weiß ist in der Lage diese rechtzeitig zu bedienen.

Daraus resultiert oft das Sprichwort “Der Konkurrenz einen Schritt voraus”. Aber es ist nicht ausschließlich der Aspekt eines Vorsprungs gegenüber Mitbewerbern, sondern vielmehr die Fokussierung auf die Kunden. Es gilt, die Bedürfnisse der Kunden qualifiziert und schnell bedienen zu können.

Es ist zwar unglaublich vorteilhaft in der Pole Position zu stehen, was die frühzeitige Erkennung angeht, es ist allerdings genauso wichtig, mit relevanten und passenden Produkten oder Dienstleistungen die Kunden anzusprechen. An dieser Stelle kann es trotz früher Erkennung VvVon Bedürfnissen zum ausspielen eines falschen Impulses kommen, um mit dem Kunden und letztendliVon Bedürfnissen zum ausspielen eines falschen Impulses kommen, womit dem Kunden und letztendlich auch Ihnen nicht geholfen ist.

Oft ist dieErkennung von Potenzialen ein manueller und Zeitaufwendiger Prozess

Es gibt je nach Branche viele Möglichkeiten, Kunden Daten aufzubereiten um Erkenntnisse über die Lebenssituation und daraus resultierende Produkte oder Dienste abzuleiten. Auch wenn heutzutage diese Daten Digital zur Verfügung gestellt werden und unter anderem auch entsprechend aufbereitet sind, so ist es oft ein manueller Prozess die Potenziale und den Bedarf eines Kunden zu analysieren und auf die entsprechenden Produkte des Unternehmens zu verknüpfen.

Mitarbeiter müssen Kunden verstehen und sich einen Überblick über die bisherige Situation eines Kunden verschaffen. Aus der Sicht eines Bankberaters, müssen die Lebenssituation, Transaktionen, Unregelmäßigkeiten und Ähnliches aus dem Konto eines Kunden manuell ausgelesen und aufbereitet werden um daraus Empfehlung gezielt auf die Bedürfnisse eines einzelnen Kunden abzuleiten.

Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

So kann fino.insights Ihnen dabei helfen, Kunden besser zu verstehen und relevante Impulse zu generieren

Die Lösungen von fino.insights Bieten Ihnen die Möglichkeit Daten aus verschiedenen Quellen anzubinden, diese in Echtzeit zu analysieren und aufzubereiten damit sie mit entsprechenden Produkten und Dienstleistung ihres Unternehmens verknüpft werden können.

Somit ermöglichen wir Ihren Mitarbeitern in nur wenigen Sekunden eine Übersicht über die Lebenssituation und das Verhalten eines Kunden zu erhalten um daraus entsprechende Empfehlung zu erstellen.

In 3 Schritten zum Wissen

Mit fino.insights sind Sie In drei einfachen Schritten in der Lage Erkenntnisse aus Konten, Daten und Dokumenten zu erlangen und erhalten entsprechende Impulse für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter.

 

Datenquellen
anbinden

fino.insights bietet die einzigartige Möglichkeit, Daten aus unterschiedlichen Quellen über innovative APIs anzubinden. Vom Bankkonto, über das E-Mail Postfach bis hin zum Auslesen von Dokumenten können verschiedene Datenquellen genutzt werden.

Analysieren & aufbereiten

Die modernen Softwarelösungen von fino.insights beruhen auf eigens entwickelten Regelwerken, künstlicher Intelligenz und fortlaufender Qualitätssicherung. Anhand dieser werden Daten analysiert und für die unterschiedlichen Anwendungsfälle aufbereitet.

Empfehlungen ausspielen

Gewonnene Erkenntnisse, welche durch die detaillierte Datenanalyse aufbereitet werden, können ganz einfach über die Technologien mit relevanten Produkten und Dienstleitungen u.a. in der Beratung und Potenzialerkennung verbunden werden.

Lernen Sie fino.insights kennen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir würden uns freuen Ihnen die Lösungen und Produkte von fino.insights persönlich auf digitalem Weg vorzustellen und Sie kennen zu lernen.

Inhalt
Philipp Walter
Philipp Walter
Seit über 15 Jahren entwickelt und betreut Philipp moderne und innovative Lösungen und deren Vertrieb sowie Vermarktung. Er ist Author und internationaler Speaker.
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Weitere Themen aus unserem Blog

Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

Jedem Unternehmen ist bewusst, das Interesse und die Bedürfnisse eines Kunden in den Fokus zu stellen. Allerdings ist der Weg, diese Erkenntnis zu erlangen nicht immer einfach. Daher sind viele Unternehmen bemüht, diese Erkenntnisse auf …

Affiliate Marketing, Publisher & Advertiser - Wir erklären die Unterschiede!

Affiliate Marketing, Publisher & Advertiser – Wir erklären die Unterschiede!

Advertiser und Publisher sind die beiden wichtigsten Begriffe, wenn es um effiziente Vertriebsarten, wie den Bereich Affiliate Marketing, geht. Damit die Nutzung von Affiliate erfolgreich ist und die Maßnahmen umsatzsteigernd für das Unternehmen sind, müssen …

Steigere die Bekanntheit der Marke durch Affiliate Marketing

Steigere die Bekanntheit der Marke durch Affiliate Marketing

Vertrauen aufbauen Wussten Sie, dass Kunden innerhalb von Millisekunden und auf der Grundlage von Erfahrungen entscheiden, ob Sie ein Produkt kaufen? Das Vertrauen zu einer Marke und somit zum Unternehmen sind dabei entscheidende Faktoren, denn …

Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

fino baut sein umfassendes Portfolio rund um die Optimierung der Geschäftsprozesse aus. Ab sofort bietet das Unternehmen eine innovative Logo API an, die Banken, Vergleichsportalen, Lieferdiensten und weiteren Zielgruppen einen erweiterten Zugang zu qualitativen Firmenlogos …

KontaktWir beraten Sie gerne