fino.insights startet mit neuem Portfolio an Produkten

fino.insights startet mit neuem Portfolio an Produkten

Der Expansionskurs von fino geht weiter mit fino.insights, einem neuen, innovativen Geschäftsbereich am Standort Köln. Dieser revolutioniert das Targeted Advertising, indem er auf Basis von Echtzeit-Kontoanalysen sowie weiteren Informationen dem Nutzer gezielt passende Angebote zu seinem Verhalten und seiner jeweiligen Lebenssituation anzeigt. Hinter den Produkten von fino.insights steht ein Team ehemaliger Wirecard-Mitarbeiter unter der Leitung des früheren Vice President Philipp Walter.

„Mit der tieferen Analyse und dem besseren Verständnis von Nutzerbedürfnissen, die fino bereits heute besitzt, werden wir mit fino.insights sowohl Nutzern als auch Werbetreibenden neuen Mehrwert bieten. Die zielgerichtete Ansprache von Kunden durch Advice Advertising spielt nicht beliebige Werbung aus, sondern richtet sich exakt an die Bedürfnisse und Möglichkeiten von Nutzern“

Director Product fino.insights
Philipp Walter

Kern der Marke fino.insights ist die Anreicherung der Customer Centricity durch Kauf- und Handlungsempfehlungen basierend auf tiefgreifenden Analysen, die Partnern eine bislang einzigartige Ansprache von Zielgruppen und Nutzern ermöglicht. Unter dem fino Slogan ‚Less Finance. More you.‘ wollen wir Nutzern auch mit fino.insights das Leben erleichtern und ihnen dabei helfen, relevante Entscheidungen zu treffen und letztlich Kosten zu sparen. Das Ziel ist es, noch vor dem Nutzer zu wissen, welche Bedürfnisse er hat und für diese Empfehlungen zu generieren. Schon in Kürze soll ersten Partnern die neue Lösung zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen rund um die Produkte von fino.insights finden Sie hier: https://insights.fino.ai/

Über fino

Das Fintech-Unternehmen fino wurde 2015 gegründet und entwickelt Produkte und Services, die Geschäftsprozesse im Bereich Finanzen optimieren. Mehr als 100 Mitarbeiter beschäftigen sich täglich damit, dass das fino-Motto „Less finance – more you“ für immer mehr Unternehmen und Privatpersonen zur Realität wird. Unternehmen profitieren unter anderem von einer einfacheren Bereitstellung und Verwaltung ihrer Rechnungen, von Kontoinformationen und Zahlungsströmen. Deren Analyse hilft ihnen zusätzlich, fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Geldinstitute wiederum können mit den Produkten von fino ihren Kunden moderne, schnelle Lösungen bieten. Zu den Referenzkunden und Partnern zählen Sparkassen, VR Banken, die Commerzbank, DATEV, Miles & More und die Schufa.

Inhalt
Philipp Walter
Philipp Walter
Seit über 15 Jahren entwickelt und betreut Philipp moderne und innovative Lösungen und deren Vertrieb sowie Vermarktung. Er ist Author und internationaler Speaker.
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter

Weitere Themen aus unserem Blog

Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

Wie Sie Potenziale von Kunden erkennen und Mehrwerte bieten

Jedem Unternehmen ist bewusst, das Interesse und die Bedürfnisse eines Kunden in den Fokus zu stellen. Allerdings ist der Weg, diese Erkenntnis zu erlangen nicht immer einfach. Daher sind viele Unternehmen bemüht, diese Erkenntnisse auf …

Affiliate Marketing, Publisher & Advertiser - Wir erklären die Unterschiede!

Affiliate Marketing, Publisher & Advertiser – Wir erklären die Unterschiede!

Advertiser und Publisher sind die beiden wichtigsten Begriffe, wenn es um effiziente Vertriebsarten, wie den Bereich Affiliate Marketing, geht. Damit die Nutzung von Affiliate erfolgreich ist und die Maßnahmen umsatzsteigernd für das Unternehmen sind, müssen …

Steigere die Bekanntheit der Marke durch Affiliate Marketing

Steigere die Bekanntheit der Marke durch Affiliate Marketing

Vertrauen aufbauen Wussten Sie, dass Kunden innerhalb von Millisekunden und auf der Grundlage von Erfahrungen entscheiden, ob Sie ein Produkt kaufen? Das Vertrauen zu einer Marke und somit zum Unternehmen sind dabei entscheidende Faktoren, denn …

Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

Die neue insight.logo API ab sofort verfügbar

fino baut sein umfassendes Portfolio rund um die Optimierung der Geschäftsprozesse aus. Ab sofort bietet das Unternehmen eine innovative Logo API an, die Banken, Vergleichsportalen, Lieferdiensten und weiteren Zielgruppen einen erweiterten Zugang zu qualitativen Firmenlogos …

KontaktWir beraten Sie gerne